Ankerherz Verlag

Hintergrund

Der Verlag Ankerherz, im Jahr 2007 von dem Ehepaar Krücken in Hamburg gegründet, hat sich längst etabliert. Im Vergleich zu anderen großen Verlagshäusern verlegen Julia und Stefan Krücken nur Bücher, die sie selbst auch interessieren. Dieses Konzept ging auf, denn mit Geschichten wie „Time Bandit“, „Hedy Darling“ oder „Unverkäuflich – Die unglaubliche Geschichte von Bobby Dekeyser“ hat der Verlag Ankerherz sich einen Namen in der Branche gemacht.

Der Verlag mit seinem einprägsamen Logo verlegt jedoch nicht nur Bücher für erwachsene Leser, sondern hat mittlerweile auch zahlreiche Kinderbücher im Portfolio, unter anderem „Nukka & Isi – Und das Wüstenschiff“, „Nukka & Isi – Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann“ und „Käpt‘n Kuddel“. Ein Highlight in 2012 war die Veröffentlichung der Biographie von Hollywoodlegende Steve McQueen: „Mein McQueen – Barbara McQueen über den Mann hinter dem Mythos“. Seine Ehefrau Barbara schrieb gemeinsam mit Christian Krug (heutiger Chefredakteur des Stern) über dessen Leben.


Leistungen

  • Durchführung der Pressearbeit im Bereich Lifestyle-Medien und TV

Impressionen