Boulevard der Stars

Hintergrund

Am 10. September 2010 wurde am Potsdamer Platz in Berlin der Boulevard der Stars, der „deutsche Walk of Fame”, durch den damaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, eröffnet. Im Anschluss an die feierliche Einweihung fand eine glamouröse Gala im Hotel The Ritz-Carlton Berlin statt. Die Liste der etwa 400 Ehrengäste liest sich wie das „Who-is-Who” des deutschen Films: Viele der geehrten Stars wie Autor Wolfgang Kohlhaase, Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Kameramann Michael Ballhaus sowie die Regisseure Doris Dörrie, Dominik Graf und Wim Wenders waren anwesend. Zahlreiche andere Prominente wie Professor und Autor Fred Breinersdorfer, die Schauspielerinnen Marie-Luise Marjan, Pheline Roggan, Claudine Wilde, Schauspieler Michael Mendl sowie Moderator Cerno Jobatey und Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale, feierten mit den Ehrengästen. Extra aus Hollywood angereist war Tom LaBonge, der ein Straßenschild „seines“ Walk of Fame in L.A. mitgebracht hatte.

Mit einem Stern auf dem Boulevard wurden bisher u.a. die Schauspieler Romy Schneider, Götz George und Marlene Dietrich sowie die Regisseure Wolfgang Petersen, Alexander Kluge und Max Ophüls ausgezeichnet. Eine fünfköpfige Experten-Jury, darunter Senta Berger und Dieter Kosslick, entschied über die ersten 40 Sterne. „Wir haben ab jetzt in Berlin das ganze Jahr über eine Attraktion für Jung und Alt. Hier kann die Oma dem Enkel ihren Jugendschwarm zeigen. Im nächsten Jahr werden zehn Sterne hinzukommen, denn der Boulevard der Stars ist ein wachsendes Denkmal“, so Georgia Tornow, Geschäftsführerin der Boulevard der Stars Gemeinnützige GmbH.


Leistungen

  • Durchführung der Lifestyle-Pressearbeit

Impressionen