H.Stern

Hintergrund

Seit über sechs Jahrzehnten steht das brasilianische Schmuckunternehmen H.Stern an der Spitze des Juwelendesigns und gilt als einer der führenden Juweliere weltweit. Das Unternehmen ist mit 160 Stores in zwölf Ländern präsent und engagiert sich gemeinsam mit der World Childhood Foundation für Kinder-Hilfsprojekte in Brasilien.

Gemeinsam mit H.Stern entwickelte Lauth Communicates die Idee, Kindern aus behüteten Hamburger Familien bei einem spielerischen Schmuck-Workshop für dieses Thema zu sensibilisieren. In den Hamburger Privaträumen einer Freundin des Hauses finden sich im Oktober 2008 rund 50 Kinder und 120 Eltern zu diesem Anlass ein. Für einen Nachmittag konnten die kleinen Gäste sich wie wahre Schmuckdesigner fühlen und unter professioneller Anleitung individuelle Kostbarkeiten aus Fimo kreieren. Drei der modellierten Schmuckstücke wurden im Anschluss aus Gold und Edelsteinen von H.Stern verwirklicht und dann im Hamburger Store an Neuen Wall 55 verkauft.

Der erzielte Erlös ging vollständig zu Gunsten der World Childhood Foundation (www.childhood.org). Als besonderes Highlight war Ruth Stern, Frau des verstorbenen Unternehmensgründer Hans Stern, persönlich anwesend, die auch die Funktion der Jury innehatte.


Leistungen

  • Idee und Konzeption des Charity-Events
  • Organisation und Umsetzung des Events
  • Durchführung der Lifestyle-Pressearbeit

Impressionen