Red Bull GmbH – Special Edition

Hintergrund

Spot on! Im März 2012 gab es starken Zuwachs in der Red-Bull-Produktfamilie. Der Marktführer im Energy-Drink-Bereich rollte den roten Teppich für seine Stars aus und präsentierte drei Produkte in neuen Geschmacksrichtungen: die Red Bull Special Editions!

„The Red Edition“ lehnt sich im Geschmack an Cranberry an, „The Blue Edition“ schmeckt nach Heidelbeere und „The Silver Edition“ nach Limette. Mit eigenständigem Dosendesign in den Red-Bull-Farben Rot, Blau und Silber – an den Charakter der Früchte angelehnt – verleihen sie Flügel für jeden Geschmack.

Im Rahmen der Neuprodukteinführung wurde von PR-Seite ein brisantes Geheimprojekt namens „colored rumors“ zusammen mit dem deutschen Erfolgsschauspieler Matthias Schweighöfer am Set der Produktion des Kinofilms „Der Schlussmacher“ durchgeführt, was in den Medien im Rahmen eines gelungenen Aprilscherzes für Aufmerksamkeit und Furore sorgte.


Leistungen

  • Presseunterstützung der Neuprodukteinführung im Lifestyle-Bereich
  • Kreation von Presseinhalten in Zusammenarbeit mit dem VIP-Netzwerk
  • Organisation und Umsetzung von Presseinhalten

Impressionen