x-raid – Rallye Dakar

Hintergrund

Das in Trebur bei Frankfurt am Main ansässige Team unter der Leitung von Sven Quandt besteht aus internationalen Mitarbeitern, die ihre Wurzeln in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Portugal, Polen, den USA, Belgien, Frankreich, Österreich und Südafrika haben.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Rallye Dakar 2008 abgesagt. Die Veranstalter und Teams waren sich jedoch einig, dass es einen adäquaten Ersatz geben muss. So entschied man sich die Rallye unter gleichem Namen auf den südamerikanischen Kontinent zu verlegen. Vom Grad der Schwierigkeit steht die Rallye Dakar ihrem Vorgänger in nichts nach. Für Teams und Fahrer waren die ersten Dakar Rallyes in Argentinien und Chile ebenfalls eine spannende Herausforderung. Der Mythos Rallye Dakar lebt weiter!

Zusammen mit Jutta Kleinschmidt wechselte Lauth Communicates vom Team Volkswagen Motorsport zu x-raid, um das Team unter der Leitung von Sven Quandt in der Pressearbeit zu unterstützen.


Leistungen

  • Durchführung der Lifestyle-Pressearbeit vor und nach der Rallye Dakar
  • Begeisterung und Betreuung von Lifestyle-Journalisten vor Ort mit dem Ergebnis, dass aus einer ganz anderen, neuen Perspektive und in anderen Titeln über die Rallye berichtet wurde.
  • Vor-Ort-Betreuung von Sponsoren und Einbindung in die Medienarbeit

Impressionen